Lytebox – die andere Lightbox


Das Menü im neuen Theme wird von jQuery angetrieben und Lightbox verweigert nach der Laden der Bibliothek seinen Dienst. Ich habe eine Alternative für Lightbox gefunden: Lytebox kann sogar noch mehr. Neben der Anzeige einzelner Bilder und Gruppen, kann Lytebox eine Gruppe auch in einer Slideshow präsentieren. Außerdem kann Lytebox auch Webseiten darstellen.

Alle Parameter können in WordPress durch das WP-Lytebox Plugin auf einfachste Weise definiert werden. Das Einbinden der Bilder ist anschließend genauso einfach, wie es Lightbox-Anwender gewohnt sind.

Schlagwörter:

7 KOMMENTARE

  1. Thorsten am 03.04.2008 | Permalink

    Ich habe ein Plugin für Lightview erstellt. Lightview ermöglicht auch Slideshows und passt das aufgezoomte Bild an die Grösse des Webbrowserfensters an.

    Kannst du dir ja vielleicht auch anschauen.

    http://www.puzich.com/wordpress-plugins/lightview

  2. thomas am 03.04.2008 | Permalink

    Lightview ist optisch nicht schlecht – aber wahrscheinlich wg. Prototype und Scriptaculous nicht mit dem jQuery Menu so ohne weiteres einzusetzen. Aber ich werde mal testen.

  3. Thorsten am 03.04.2008 | Permalink

    Bin leider kein Javascript-Profi. Aber gebe mir bitte Bescheid, wenn du es getestet hast.

  4. Christoph am 05.04.2008 | Permalink

    Schön Lytebox ist, dass man es auch leicht ohne plugin einbauen kann. so wird es nur bei den beiträgen geladen, die es auch brauchen. damit hat man nicht immer den ganzen ballast geladen…

  5. Khalid am 07.04.2008 | Permalink

    Hi,

    die lytebox funktioniert bei mir nur im IE7
    also weder im Firefox, Opera, Safari (für MS) werde die Fotos dargestellt.

  6. Piet am 11.04.2008 | Permalink

    Danke für den Tipp, Thomas! Da ich ohnehin auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz für das umständliche (reine) Lightbox war, werde ich das Plugin mal ausgiebig testen.

  7. Tobias am 11.04.2008 | Permalink

    Und was ganz wichtig ist:

    Lytebox funktioniert auch in einem iFrame.
    Eine funktion die ich bei lightbox arg vermisst habe…

DEIN KOMMENTAR BITTE

[muss sein]
[muss sein - wird aber nicht angezeigt]